Vor vier Generationen begann die Leidenschaft für den Weinbau. Dabei spielte Schieferboden schon zu dieser Zeit eine große Rolle für unsere Familie.
Urgroßvater Peter Ambré war Kirchenbauer und Schieferbruchsteine dienten als Mauerwerk.

Nebenbei betrieb er mit seiner Frau Maria Magdalena Landwirtschaft und sie fingen an, im größeren Stil Riesling-Reben in die steilen Schieferlagen von Waldrach zu pflanzen.

Peter übertrug seinem Sohn Max den Betrieb und dessen Sohn Franz übernahm durch den frühen Tod des Vaters in jungen Jahren den landwirtschaftlichen Mischbetrieb. Er entschied sich auf einen reinen Weinbaubetrieb mit Selbstvermarktung umzustellen, denn seine große Leidenschaft galt dem Riesling.

Diese Leidenschaft hat sich auf die ganze Familie übertragen.

Seit 2006 führt Thomas, der Sohn von Franz, das Weingut fort.

Durch diese lange Tradition besitzen wir Weinberge mit einem Alter von mehr als 50 Jahren. Ein echtes Pfund, wenn es um außergewöhnliche Riesling-Weine geht.